Was wollen WIR

Die Plattform von Schweizerischer Verein WIR beabsichtigt im „WIR“ zu handeln, um weitere Strategien, Pläne, Projekte und Lösungen im Sinne des Vereinszwecks umzusetzen.

Mut macht erfinderisch denn Mut ist motiviertes, unternehmensfreudiges Tun. Wer mutig ist kann auch (Un)mögliches erreichen. Zu seiner Zeit sagte Henry Ford etwas sehr bedeutungsvolles: „Zusammenarbeit ist der Erfolg“!

Diese Zusammenarbeit findet im WIR statt und durch Bündelung und Nutzung aller Kompetenzen und ICHs können Themen wie z.B. 5G, Covid-Massnahmen, Klima, Vorsorge, Wirtschaft, Politik etc. gemeinsam gelöst und Ziele sowie Erfolge einfacher erreicht werden.

Das ICH (jeder einzelne von uns) stehen dabei für:

I           = Intuition (Empfinden, Gespür, ahnendes Erfassen)
C          = Charisma (Wesenskern, Persönlichkeit in der Ausstrahlung)
H          = Herzlichkeit (Aufrichtigkeit, Echtheit, Ehrlichkeit)

Diese einzelnen Elemente stellen die wichtigen Grundkompetenzen eines jeden Menschen dar.

Das WIR (Wir alle in der Gemeinschaft) steht dabei für:

W        = Wirksamkeit
I           = Intuition
R          = Respekt

Der gegenseitige Respekt, gepaart mit Hilfsbereitschaft, verbunden durch die Kommunikation,
gehört dabei zum Grundfundament all unseres Handelns. Die drei Buchstaben des WIR möchten wir gerne gemeinsam so umsetzen:

(Quelle: C for C GmbH, Wetzikon, Schweiz)

Das WIR erhält in Zukunft aufgrund der immer schneller werdenden Abläufe und immer komplexer werdenden Aufgaben eine immer stärkere Bedeutung. Die Dinge lassen sich nur noch durch Wissensweitergabe, Nutzung aller Kompetenzen und durch Gemeinschaftsarbeit erfolgreich umsetzen. Erster Schluss: Je mehr Menschlichkeit, desto größer und wertvoller wird die Präsenz und Wirkung besonders in der Gegenwart sein.

Jetzt als Patin/Pate registrieren

Für die Unterstützung der obenstehenden Projekte, danken wir Ihnen Herzlich!