Wer sind WIR

Unter dem Namen «Schweizerischer Verein WIR» (nachstehend «WIR» für Wirksamkeit IntuitionRespekt) besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB als juristische Person. 

Der Schweizerischer Verein WIR setzt sich für aktuelle, gemeinnützige, ideelle Zwecke ein und fördert eine gesamtheitliche Entwicklung von Menschen. Insbesondere setzt sich der Verein für gesundheitliche Themen für Menschen, Tiere und die ganze Natur ein, und dafür, dass sich Beziehungen und Netzwerke zwischen bewussten Menschen weiter entwickeln können. Dazu stellt der Schweizerischer Verein WIR eine Plattform für bewusste Menschen bereit, die an geistiger Arbeit, wichtigem Austausch und vor allem auch an Lösungen interessiert sind.

Der Schweizerischer Verein WIR macht sich grosse Sorgen um die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder, der Tiere und der Umwelt. Industrielle Gewinnziele können nicht über das Wohl und die Gesundheit von Menschen, Tieren und der ganzen Natur gestellt werden.

Der Bundesrat, die Parlamentarier des National- und Ständerates sowie Regierungsräte in den Kantonen haben in ihrem Wahlauftrag die Aufgabe erhalten, die für das Wohl eines jeden Funktionieren einer Wirtschaft einzustehen. Diese Politikerinnen und Politiker sind nicht von Vereinen, Firmen, Parteien, Interessenverbänden oder gar von supranationalen Organisationen gewählt worden, sondern vom Schweizer Volk.

Heute geltende Gesetze unterliegen einer willkürlichen Nutzung und wir müssen wieder zurückkehren zu den freiheitlichen orientierten Grundwerten für Alle und Alles in der Schweiz.

Bitte unterstütze unseren Verein – damit Freiheit und das Wohl von Menschen, Tieren und der ganzen Natur erhalten bleiben und “WIR” für diesen Sinn wertvolle Strategien umsetzen können.

Herzlichen Dank

Christian Oesch, Präsident
Schweizerischer Verein WIR