Die Zukunft beginnt in der Gegenwart

Gedanken für eine bessere Welt

Autor: Georg Bender, 78J. CH 5301 Siggenthal Station

(in Anlehnung an die Meinung von Herrn Dr. Patrick Brown, amerikanischer Klimaforscher)

Die Denkvermögen aller Gesellschaften weltweit sind von der betreuten Bildung (Lehrmeinungen der Ökonomie und Jurisprudenz) mit einem ergebnisdiktierten Irrglauben indoktriniert, sie würden ihr Geld als Gegenwert der Leistung (seit Jahrhunderten Buchungsziffern) auf die Bank bringen und mit einem Teil der Einkommen den Staat finanzieren.

Diese strafrechtlich relevanten Lügen beherrschen unseren Geist und unser Leben.

Es ist ein grosser Strukturwandel erforderlich in dem ein «Kulturwandel» erst stattfinden kann, wenn die Menschheit unisono von ihrer Geldgeber Hypnose aufwacht!

Die Bereitstellung und Administration der Währung für den Leistungsaustausch, gemeinwirtschaftlich und ohne Schuld- und Sühne Konzeption, das gesamte geistig-kulturelle Leben mit dem Schul- und Hochschulsystem, dem Gesundheitswesen, den Theater- und Opernhäusern und auch den Medien, muss vollkommen einem ergebnisdiktierten Staatsgebilde entzogen und unter dem durchgehenden Ordnungsprinzip von Frieden und Freiheit durch jeweils eigene, regionale Selbstverwaltungen mit nationaler Dachorganisation (Delegierte aus den Regionen), organisiert werden.

Selbstverständlich muss damit auch die Freiheit von wirtschaftlichen Abhängigkeiten (Grundsicherung, wahlweise mit oder ohne Erwerbsarbeit) verbunden sein. Dies erfordert, dass zwar die Bereitstellung der Währung für den Leistungsaustausch gar nicht anders als durch das Wirtschaftsleben erfolgen kann, aber ohne Umwege zur Suggerierung eines Zahlers, der nicht existieren kann, direkt an die Berechtigten (Leistungserbringer) abgewickelt werden muss. Damit wird ausgeschlossen, dass durch Altruistik, Einfluss auf die Wissenshaft genommen werden kann. Die jeweiligen Selbstverwaltungsorganisationen werden die gemeinnützliche Bedarfsumlage an die einzelnen Einrichtungen, nach einer strikten Definition vornehmen.

Der Staat in der praktizierten Form wird nicht mehr existieren und wird durch Fachdelegierte, welche für das politisch-rechtliche Leben verantwortlich sind, ersetzt!

Dass die Freiheit von Wissenschaft, Forschung und Lehre im Grundgesetz verankert ist, hat für die heutige Praxis nur eine verschleiernde Bedeutung (Vertuschung der Realität). Die Freiheit kann nur auf die skizzierte Weise realisiert werden, in der sich der Mensch als sich selbst bestimmendes, freies Wesen verwirklichen kann, ohne durch einen «demokratisch» (Vertuschung der Diktatur) angestrichene Obrigkeitsstaat beherrscht und unterdrückt zu werden.

Geistreiche und sonnige Tage wünsche ich allen – denn im Gegensatz zum Geldsystem, ist das Wetter eine Folge des erdgeschichtlichen Naturgesetzes und nicht vom Menschen verursacht!